Klopfakupressur - EFT

Die Klopfakupressur beruht auf Techniken, die schon der Begründer der Applied Kinesiology, George Goodheart, entdeckte. Sie verbindet Elemente des Neurolinguistischen Programmierens, der Applied Kinesiology und der Chinesischen Medizin.  Verschiedene Techniken sind heute bekannt, die auf den gleichen Grundprinzipien beruhen. Hierzu gehört auch die sogenannte EFT oder Emotional Freedom Technik. Diese Techniken können bei Versagensängsten, Schlafstörungen, bei Prüfungsängsten oder Sozialphobien hilfreich sein. Wir integrieren die Techniken in den Therapieplan nach Absprache mit den Patienten.

Wichtiger Hinweis: Die EFT ist bisher nicht nach den Grundsätzen der evidenzbasierten Medizin wissenschaftlich hinreichend abgesichert. Insbesondere existieren noch keine randomisierten, kontrollierten Studien oder übergreifende Metaanalysen. Ein Erfolg kann nicht gewährleistet werden