Allergie / Heuschnupfen

Allergien oder auch der bekannte Heuschnupfen lassen sich oft gut mit Akupunktur und Naturheilverfahren behandeln. Die Allergien können durch Hausstaub oder verschiedene Pollen hervorgerufen werden oder andere Auslöser haben. 

In der Regel sind bei Allergien 12 -15 Behandlungen mit Akupunktur notwendig. Idealer Weise wird mit der Behandlung von Allergien vor Beginn der Saison begonnen.  Es ist aber auch möglich, später anzufangen, wenn der Patient schon seine Beschwerden hat. Ziel ist eine rasche Linderung der Beschwerden. Eine Begleitmedikation ist möglich.

Eine Vorbehandlung mit einer Desensibilisierung z.B. bei Heurschnupen ist kein Hinderungsgrund für den Versuch, die Allergie mit Akupunktur zu behandeln. 

Wichtiger Hinweis: ein Behandlungserfolg kann nicht garantiert werden.