Patientenbeispiel:

Impingement der Schulter

Eine Altenpflegerin aus Sachsen hatte seit über einem halben Jahr massive zunehmende Schmerzen der rechten Schulter und war inzwischen dauerhaft krankgeschrieben. Nach fachorthopädischer Behandlung durch drei Kollegen mit Physiotherapie und Medikamenten wurde ihr eine Schulterarthroskopie (Operation) empfohlen.

Nach 6 Behandlungen mit Applied Kinesiology, Akupunktur und Neurostimulation in Potsdam war die Patientin zu > 80 % beschwerdefrei.

Wichtiger Hinweis: bei der Patienin kam Neurostimulation im Verbund mit den anderen Maßnahmen zum Einsatz. Dies könnte die rasche Besserung erklären. Ansonsten entpricht der Verlauf unseren Erfahrungen und der Studienlage. Allerdings weisen wir darauf hin, dass wir nicht jedem Patienten helfen können und eine fachärztliche Diagnostik in jedem Falle empfehlenswert ist.

‹ Zurück zur Übersicht der Patientenbeispiele