Patientenbeispiel:

Hallux

Ende April 2015 kam ich in die Praxis von Prof. Molsberger mit Schmerzen am großen Zeh links.

Da der Leidensdruck recht groß war, hatte ich schon 4 Fußchirurgen aufgesucht. Drei der Chirurgen waren der Meinung, dass eine Lapidus -OP das Mittel der letzten Wahl sei. Der Erfolg diese OP erfülle oft nicht die Erwartungen.

Nach mehrmaligen Akupunktursitzungen muss ich sagen, dass meine Schmerzen am großen Zeh bis heute verschwunden sind.

Ich möchte noch sagen, dass Akupunktur bei mir gut anspricht und bin Herrn Prof. Molsberger sehr dankbar.

Heidi Sietz, 2017

Wichtiger Hinweis: dieses Patientenbeispiel besagt nicht, dass wir jedem Patienten mit einem Hallux mit Akupunktur helfen können. Die Konsultation eines Fußchirurgen ist in jedem Falle ratsam.

‹ Zurück zur Übersicht der Patientenbeispiele