Patientenbeispiel:

Eigenblut / UVB Behandlung bei chronischem Asthma.

Lieber Herr Doktor Molsberger,

vor 12 Jahren wurde bei mir Asthma diagnostiziert und seither musste ich Tag für Tag ein Spray einnehmen. Das mir verschriebene Präparat - angeblich das beste und verträglichste Asthmaspray - hat mich zwar davor bewahrt, akute Asthmaanfälle zu bekommen, jedoch hat es nicht das beengende Gefühl bei schon leichter körperlicher Anstrengung nicht genug Luft zu bekommen, genommen.

Ich bekomme nun schon seit über drei Jahren fast regelmäßig einmal wöchentlich die UVB-Behandlung. Ich kann eine deutlich merkbare Verbesserung meiner Atmung im alltäglichem Leben sowie bei körperlicher Anstrengung, wie zum Beispiel beim Sport feststellen; auch fühle ich mich seit dem ich die UVB-Behandlung bekomme, wesentlich vitaler.

Frau N, Berlin

Wichtiger Hinweis: ein Erfolg der UVB-Eigenblutbehandlung kann nicht garantiert werden. Die Beurteilung durch einen Lungenfacharzt bei chronischen Verläufen ist immer ratsam.

‹ Zurück zur Übersicht der Patientenbeispiele