Patientenbeispiel:

Heuschnupfen und Rückenschmerz

Beispiel zu Allergie, Rückenschmerz und Akupunktur aus einem Ärztebewertungsportal - die Langversion ist nachzulesen bei jameda:

"Ich kam zu Prof. Molsberger auf Empfehlung wegen starker Rückenschmerzen und Allegiebeschwerden in die Praxis in Potsdam....die Termine erfolgten kurzfristig und in der akuten Phase in kurzen zeiltichen Abständen, so dass sich rasch ein Behandlungserfolg einstellte".

Das genannte Beispiel steht für einen typischen Verlauf einer Akupunkturbehandlung von Heuschnupfen. Es zeigt auch die ganzheitliche Sichtweise der TCM - in diesem Fall wurden Rückenschmerzen und Heuschnupfen gleichzeitig mit Akupunktur behandelt.

Wichtiger Hinweis: aus dem Beispiel kann nicht geschlossen werden, dass jedem Patienten mit Akupunktur geholfen werden kann.

‹ Zurück zur Übersicht der Patientenbeispiele